Social Media – was ist das eigentlich?
Laut einer Definition des Harvard Business Managers aus dem Jahr 2010 werden darunter „alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen.“ Es geht bei Social Media also um Interaktion. Diese findet nicht nur zwischen den Nutzern statt, sondern immer häufiger auch zwischen Unternehmen und ihren Kunden.
Das Marketing-Potenzial, das sich daraus ergibt, ist enorm. Noch nie war es einfacher, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und mit diesen ins Gespräch zu kommen. Allein in Deutschland nutzen inzwischen mehr als 30 Millionen Menschen Facebook – 23 Millionen davon täglich. Auch soziale Netzwerke wie LinkedIn, Twitter, Instagram und vor allem TikTok verzeichnen rasant wachsende Nutzerzahlen.
Kommunikation auf Augenhöhe
Wir helfen Ihnen dabei, das Potenzial von Social Media voll auszuschöpfen. Dabei profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir seit über fünfzehn Jahren in den wichtigsten sozialen Netzwerken sammeln. Wir leben Social Media. Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok sind feste Bestandteile unseres Alltags. Wir kennen die Mechanismen der sozialen Netzwerke und wissen genau, wie Sie Ihre Kunden richtig ansprechen.
Mit einer maßgeschneiderten Strategie machen wir Ihre Marke in den Social Networks sichtbar. Denn nicht jedes Unternehmen muss auf allen Plattformen vertreten sein. Entscheidend ist die Zielsetzung: Brand Building, Employer Branding und Social Recruiting sind nur drei von vielen Möglichkeiten, wie Sie die unterschiedlichen Plattformen für Ihr Unternehmen nutzen können. Wir begleiten Sie auf diesem Weg – sowohl beratend als auch operativ.