Social Media – was ist das eigentlich?

Laut einer Definition des Harvard Business Managers aus dem Jahr 2010 werden darunter „alle Medien (Plattformen) verstanden, die die Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen.“ Es geht also um Interaktion. Diese findet nicht nur zwischen den Nutzern statt, sondern immer häufiger auch zwischen Unternehmen und ihren Kunden.

Das Marketing-Potenzial, das sich daraus ergibt, ist enorm. Noch nie war es einfacher, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und mit diesen ins Gespräch zu kommen. Allein in Deutschland nutzen inzwischen mehr als 30 Millionen Menschen Facebook – 23 Millionen davon täglich. Auch soziale Netzwerke wie LinkedIn, Xing, Twitter, Instagram und YouTube verzeichnen rasant wachsende Nutzerzahlen.

Kommunikation auf Augenhöhe

Wir helfen Ihnen dabei, das Potenzial von Social Media voll auszuschöpfen. Dabei profitieren Sie von den Erfahrungen, die wir seit über zehn Jahren in den wichtigsten sozialen Netzwerken sammeln. Wir leben Social Media. Plattformen wie Facebook und Twitter sind feste Bestandteile unseres Alltags. Wir kennen die Mechanismen der sozialen Netzwerke und wissen genau, wie Sie Ihre Kunden richtig ansprechen.

Mit einer maßgeschneiderten Strategie machen wir Ihre Marke in den sozialen Netzwerken sichtbar. Zunächst erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam, welche Plattformen für Ihr Unternehmen relevant sind. Im Anschluss richten wir Ihre Firmenseite ein und gestalten diese nach Ihren Wünschen. Eine eigens für Sie entwickelte Social Media-Strategie dient als Grundlage für die weiteren Schritte, auf denen wir Sie operativ und beratend begleiten.

Sie haben Fragen?