TikTok Marketing

TikTok Marketing

TikTok zählt zu den am schnellsten wachsenden Social Networks weltweit – und gilt im Marketing schon heute als eine der wichtigsten Plattformen, wenn es darum geht, die Zielgruppe der 16- bis 35-Jährigen zu erreichen.

Mit einem von Deutschlands reichweitenstärksten TikTokern im Team, haben wir schon vor vielen Jahren damit begonnen, unsere Kunden auf TikTok zu platzieren. Heute betreuen wir unter anderem Marken wie Razer, die IFA Berlin und Anker auf TikTok. Aber auch kleine- und mittelständische Unternehmen können auf der Plattform viel erreichen, wie das Beispiel der Autohaus Hackerott Gruppe zeigt.

Unser eigens entwickeltes Konzept ermöglicht es Unternehmen jeder Größe auf TikTok erfolgreich zu sein und von den derzeit – verglichen mit Facebook und Instagram – hohen Reichweite zu profitieren.

Warum Marken auf TikTok sein sollten

Verglichen mit anderen Social Networks, ist TikTok noch eine recht junge Plattform. Für Unternehmen ist jetzt der ideale Zeitpunkt, sich dort eine Präsenz aufzubauen. Bevor es alle tun.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Unternehmen im B2C- oder B2B-Bereich aktiv ist. Denn TikTok eignet sich nicht nur dazu, bestimmte Produkte zu bewerben, sondern ist auch ein hervorragendes Werkzeug, wenn es um Employer Branding und Brand Building geht. In Zeiten des Fachkräftemangels spielt TikTok zudem im Bereich Social Recruiting eine elementare Rolle.

Übrigens: Auf TikTok muss weder gesungen noch getanzt werden. Im Gegenteil. Am besten funktionieren gerade im Corporate Bereich Infotainment-Inhalte, die den Zuschauenden einen echten Mehrwert bieten und für die Marke begeistern.

 

Sie haben Fragen?