Unsere Referenzen

Die Christ Juweliere und Uhrmacher seit 1863 GmbH ist eine deutsche Juwelier- und Uhrmacherkette mit Sitz im nordrhein-westfälischen Hagen.

Wir unterstützen Christ beim Social Media Marketing vor allem im Bereich Social Ads – sowohl strategisch als auch operativ.

Razer ist die weltweit führende Lifestyle-Brand für Gamer und in den weltweiten Gaming- und E-Sport-Communities tief verwurzelt.

Wir unterstützen Razer beim Aufbau eines TikTok-Kanals sowie der Content Produktion für weitere Social Media Kanäle.

Anker ist die Nr. 1 Marke für Smartphone-Ladegeräte – und inzwischen auch im Bereich Balkonkraftwerke und Powerstations aktiv.

Für Anker Deutschland betreuen wir sämtliche Social Media-Aktivitäten – sowohl strategisch als auch operativ.

Seit 1925 sind die Produkte von Shure für Profi-Musiker und Tontechniker weltweit die erste Wahl. Für das US-Unternehmen betreuen wir die Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, LinkedIn) in den Regionen DACH, BeNeLux, Frankreich sowie UK strategisch und operativ.

Dabei realisieren wir sowohl B2C- als auch B2B-Kampagnen, die wir mit Content Creation, Event-Berichterstattungen sowie Social Ads begleiten.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist eine der weltweit führenden Messen für Consumer und Home Electronics. Im Rahmen der IFA 2020 und 2021 setzen wir für die Messe Berlin ein umfassendes Social Media Konzept auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn um.

Neben Redaktionsplanung, Community Management und Social Ads steht hier vor allem die Live-Berichterstattung von Events im Fokus.

Mit der Initiative karlsruhe.digital gibt die Stadt Karlsruhe regelmäßig Einblicke in die außergewöhnliche Digitalszene der Fächerstadt. Wir verantworten die Redaktionsplanung sowie das Publishing und Community Management auf allen Plattformen des Projekts.

Ein weiterer Bestandteil unserer Tätigkeit für karlsruhe.digital ist die Begleitung der Bunten Nacht der Digitalisierung in Karlsruhe.

S&G

Gegründet im Jahr 1898, ist S&G das weltweit älteste Mercedes-Benz Autohaus. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.400 Mitarbeiter, darunter knapp 300 Auszubildende, an 11 Standorten in Baden-Württemberg und 7 Standorten in Sachsen-Anhalt.

Für S&G setzen wir eine B2B-Strategie auf LinkedIn um, die unter anderem Konzeption, Planung und Content Creation beinhaltet.

Hackerott

Für die Hackerott Autohaus Gruppe mit ihren fünf Standorten in Hannover haben wir eine umfassende Social Media-Strategie im B2B-Bereich entwickelt – und das Unternehmen erfolgreich mit zur Zielgruppe passenden Inhalten auf LinkedIn platziert. 

Parallel dazu bauen wir für die Marke einen TikTok-Kanal auf, um auch auf dieser Plattform frühzeitig vertreten zu sein. 

Gesobau

ALUCA ist seit 30 Jahren führend
im Bereich Premium-Fahrzeugeinrichtungen aus Aluminium. Das Ziel des Unternehmens: Die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme im Markt zu entwickeln und zu fertigen. 

Für ALUCA betreuen wir sämtliche Social Media Kanäle sowohl strategisch als auch inhaltlich mit Fokus auf B2B.

 

Tropenklinik Logo

Die Tropenklinik Paul-Lechler-Krankenhaus in Tübingen ist auf Alters- und Palliativmedizin spezialisert – und zugleich Deutschlands zweitgrößtes Krankenhaus für Tropen- und Reisemedizin.

Wir betreuen für die Tropenklinik sämtliche Social Media Kanäle samt Content Produktion. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Thema Social Recruiting.

Schaal+Müller Logo

Seit 1953 ist Schaal + Müller in der Region Stuttgart mit der professionellen Abfallwirtschaft vertraut. Der Familienbetrieb bietet als Vollsortimenter einen Fullservice für Privat- und Industriekunden.

Bei Schaal + Müller verantworten wir das gesamte Social Media Marketing auf Facebook, Instagram und LinkedIn sowie die Themen Content Produktion und Social Ads.

Böhnke, Gruber Logo

Die Steuerkanzlei Böhnke, Gruber in Villingen-Schwenningen zählt seit über 30 Jahren zu den führenden Steuer- und Unternehmensberatungen der Region – und legt dabei einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Digitalisierung.

Für Böhnke, Gruber haben wir eine Social Media Strategie entwickelt, die einerseits auf Social Recruiting abzielt, andererseits aber auch auf die Gewinnung neuer Mandanten.

 

Somfy

Gastroback steht für professionelle Technik aus dem Gastronomiebereich, die für den Einsatz in der Küche nutzbar gemacht wird. Bei der modernen Premiummarke stehen Design, hochwertige Materialien, und professionelle Funktionen im Mittelpunkt.

Wie unterstützen Gastroback sowohl strategtisch als auch operativ beim Thema Social Ads und TikTok Marketing.

Hackerott

1999 gegründet, vertritt der Branchenverband bitkom heute mehr als 2.000 Mitgliedsunternehmen – darunter rund 1.000 leistungsstarke KMUs, über 500 innovative Tech-Startups, nahezu die Hälfte der 40 DAX-Unternehmen und viele weitere Global Player.

Wir betreuen den bitkom unter anderem den Bereich Social Ads für dessen Kongress hub.berlin.

Gesobau

Die GESOBAU AG, gegründet 1900 und heute eine Wohnungsbaugesellschaft im 100%igen Besitz des Landes Berlin, zählt zu den großen Wohnungsunternehmen Berlins – und betreut rund 44.000 Wohnungen, in denen mehr als 100.000 Menschen leben.

Für Gesobau setzen wir die multimediale Begleitung eines Beteiligungsverfahrens samt Website- und Flyergestaltung um.

 

TECHMASTER

Das Hechinger Unternehmen TECHMASTER ist auf hochwertige Photovoltaikanlagen sowie Smart Home-Installationen spezialisiert – und war einer unserer Kunden der ersten Stunde. Bis heute betreuen wir für den mittelständischen Betrieb das gesamte Online Marketing, inklusive Website, Social Media und Google Ads.

infoboard.de

Bei infoboard.de dreht sich alles um das Thema Elektrogeräte. Als Netzoptimisten unterstützen wir das Online-Magazin sowohl redaktionell als auch im Bereich Social Media Marketing. Der Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Foto- und Videoinhalten für das Portal und die daran angegliederten E-Magazine.

Somfy

Als weltweit führender Anbieter und Pionier im Bereich der Haus- und Gebäudeautomatisierung entwickelt Somfy seit 50 Jahren hochwertige und intelligente Lösungen in den Bereichen Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz. Für Somfy konzipieren und produzieren wir regelmäßig Imagefilme sowie Snack Content.

Berlin Photo Week

Die Berlin Photo Week wurde 2018 als ein neues und kreatives Fotofestival ins Leben gerufen. Seitdem hat es sich die Berlin Photo Week zum Ziel gesetzt, die langjährige Fototraditionen der Hauptstadt mit einem einzigartigen Event rund um die Welt der Fotografie zu ergänzen.

Die Berlin Photo Week haben wir beratend und operativ beim Thema Social Ads auf Facebook und Instagram unterstützt.

 

admixx

Als Full-Service-Partner kann admixx auf 40 Jahre in der Werbemittelbranche zurückblicken. Durch einen konsequenten Ausbau seines Leistungsportfolios hat sich die Agentur zu einem der führenden und innovativsten Unternehmen der Branche entwickelt.

Für admixx haben wir eine umfassende LinkedIn-Strategie erstellt, um gezielt Kund*innen im B2B-Umfeld zu erreichen.

Stadt Mühlacker

Für die Stadt Mühlacker haben wir eine Social Media Kampagne rund um die Aus- und Weiterbildungsbörse entwickelt. Die jährlich stattfindende Veranstaltung wurde 2020 mit über 50 Ausstellern erstmals vollständig virtuell abgehalten.

Seit 2022 findet sie wieder in Präsenz statt – und wir haben die Social Media-Kanäle konsequent weiterentwickelt.

Hauskrankenpflege Eventus

Die Hauskrankenpflege Eventus hat ihren Sitz in Berlin und ist auf die häusliche Krankenpflege sowie auf die Pflege in WGs spezialisiert. Wir waren mit der Pflege der Website sowie der Social Media Kanäle betreut. Im Fokus standen bei diesem Kunden vor allem die Mitarbeiterakquise über Facebook, die wir mit Social Ads unterstützen.

VST

Die VST GmbH Saalfeld ist eines der führenden Technologie-Unternehmen Mitteldeutschlands. Als AV-Systemhaus und Hersteller entwickelt das Unternehmen digitale Innovationen in den Bereichen Video, Foto, Audio und New Work – für Firmen, Museen und Hochschulen.

Wir haben die VST GmbH im B2B-Marketing auf LinkedIn in den Bereichen Strategie, redaktionelle Planung und Social Ads betreut.

K.U.L.T. Kress – Umweltschonende Landtechnik

„Innovationen im Einklang mit Mensch und Natur“ – dafür steht K.U.L.T. Kress, ein auf umweltschonende Landtechnik und Sondermaschinen spezialisiertes Unternehmen. Wir haben für K.U.L.T. in mehreren Ländern die Social Media Plattformen strategisch und operativ betreut.

Für den Kaffeevollautomaten-Hersteller NIVONA haben wir eine umfassende Social Media Strategie entwickelt und die Kanäle des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Instagram mit selbstproduzierten Inhalten sowie Social Ads erfolgreich aufgebaut.

Graef

Für das sauerländische Familienunternehmen GRAEF haben wir mehrfach eine umfassende Event-Begleitung (Foto, Video, Text, Social Ads) auf Facebook und Instagram realisiert. Weiterhin wurden von uns die Videos für das E-Magazin von Graef anlässlich der IFA 2019 produziert.

Fakir ist ein Spezialist im Bereich Bodenreinigung und -pflege, der seinen Entwicklungs- und Herstellungsstandort in Vaihingen an der Enz hat. Für das Unternehmen haben wir unterschiedliche Videos für Messen und Online-Shops konzipiert und produziert.

Rommelsbacher

Für das Dinkelsbühler Traditionsunternehmen Rommelsbacher haben wir zur IFA 2018 eine umfassende Event-Begleitung (Foto, Video, Text, Social Ads) auf Facebook und Instagram realisiert. Im Fokus stand dabei der Echtzeit-Charakter der Beiträge. 

Die Kraftmanufaktur Stuttgart ist auf semi-privates Personaltraining spezialisiert. Wir haben zur Gründung im Jahr 2017 die Texte für die Website optimiert und eine Social Media Strategie (Facebook, Instagram) entwickelt und umgesetzt.

Ritter steht als Traditionsunternehmen aus Bayern für Tisch- und Einbau-Haushaltsgeräte „Made in Germany“. Für das Unternehmen haben wir die bestehende Social Media Strategie und die damit verbundenen Plattformen analysiert und optimiert.