Unsere Referenzen

Seit 1925 sind die Produkte von Shure für Profi-Musiker und Tontechniker weltweit die erste Wahl. Für das US-Unternehmen betreuen wir die Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, LinkedIn) in den Regionen DACH, BeNeLux, Frankreich sowie UK strategisch und operativ.

Dabei realisieren wir sowohl B2C- als auch B2B-Kampagnen, die wir mit Content Creation, Event-Berichterstattungen sowie Social Ads begleiten.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) ist eine der weltweit führenden Messen für Consumer und Home Electronics. Im Rahmen der IFA 2020 setzen wir für die Messe Berlin ein umfassendes Social Media Konzept auf Facebook, Twitter, Instagram und LinkedIn um.

Neben Redaktionsplanung, Community Management und Social Ads steht hier vor allem die Live-Berichterstattung von Events im Fokus.

Mit der Initiative karlsruhe.digital gibt die Stadt Karlsruhe regelmäßig Einblicke in die außergewöhnliche Digitalszene der Fächerstadt. Wir verantworten die Redaktionsplanung sowie das Publishing und Community Management auf allen Plattformen des Projekts.

Ein weiterer Bestandteil unserer Tätigkeit für karlsruhe.digital ist die Begleitung der Bunten Nacht der Digitalisierung in Karlsruhe.

Das Hechinger Unternehmen TECHMASTER ist auf hochwertige Photovoltaikanlagen sowie Smart Home-Installationen spezialisiert – und war einer unserer Kunden der ersten Stunde. Bis heute betreuen wir für den mittelständischen Betrieb das gesamte Online Marketing, inklusive Website, Social Media und Google Ads.

Die Hauskrankenpflege Eventus hat ihren Sitz in Berlin und ist auf die häusliche Krankenpflege sowie auf die Pflege in WGs spezialisiert. Wir sind sind mit der Pflege der Website sowie der Social Media Kanäle betreut. Im Fokus steht bei diesem Kunden vor allem die Mitarbeiterakquise über Facebook, die wir mit Social Ads unterstützen.

Bei infoboard.de dreht sich alles um das Thema Elektrogeräte. Als Netzoptimisten unterstützen wir das Online-Magazin sowohl redaktionell als auch im Bereich Social Media Marketing. Der Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Foto- und Videoinhalten für das Portal und die daran angegliederten E-Magazine.

Für den Kaffeevollautomaten-Hersteller NIVONA haben wir eine umfassende Social Media Strategie entwickelt und die Kanäle des Unternehmens auf Facebook, Twitter und Instagram mit selbstproduzierten Inhalten sowie Social Ads erfolgreich aufgebaut.

Für das sauerländische Familienunternehmen GRAEF haben wir mehrfach eine umfassende Event-Begleitung (Foto, Video, Text, Social Ads) auf Facebook und Instagram realisiert. Weiterhin wurden von uns die Videos für das E-Magazin von Graef anlässlich der IFA 2019 produziert.

Fakir ist ein Spezialist im Bereich Bodenreinigung und -pflege, der seinen Entwicklungs- und Herstellungsstandort in Vaihingen an der Enz hat. Für das Unternehmen haben wir unterschiedliche Videos für Messen und Online-Shops konzipiert und produziert.

Für das Dinkelsbühler Traditionsunternehmen Rommelsbacher haben wir zur IFA 2018 eine umfassende Event-Begleitung (Foto, Video, Text, Social Ads) auf Facebook und Instagram realisiert. Im Fokus stand dabei der Echtzeit-Charakter der Beiträge. 

Die Kraftmanufaktur Stuttgart ist auf semi-privates Personaltraining spezialisiert. Wir haben zur Gründung im Jahr 2017 die Texte für die Website optimiert und eine Social Media Strategie (Facebook, Instagram) entwickelt und umgesetzt.

Ritter steht als Traditionsunternehmen aus Bayern für Tisch- und Einbau-Haushaltsgeräte „Made in Germany“. Für das Unternehmen haben wir die bestehende Social Media Strategie und die damit verbundenen Plattformen analysiert und optimiert.