Lernen Sie das Social Web kennen
Jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Mechanismen und Spielregeln. Inhalte, die auf Facebook funktionieren, sind nicht zwangsläufig auch für Twitter oder Instagram geeignet.
Es ist zudem ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Unternehmen in allen sozialen Netzwerken vertreten sein muss. Ein gepflegter Auftritt bei Facebook ist wesentlich mehr wert, als Profile bei Snapchat, Instagram und Twitter, die nur einmal im Quartal ein Update erhalten. Lassen Sie sich niemals durch einen temporären medialen Hype zu Schnellschüssen verleiten!
Um eine bessere Vorstellung von der Welt des Social Media-Marketings zu bekommen, empfiehlt es sich, für eine Zeit lang selbst ein Teil dieser Communitys zu werden. Nur so können Sie objektiv nachvollziehen, welche Netzwerke für Ihr Unternehmen relevant sind und wie diese funktionieren. Dieses Grundverständnis ist wichtig, um gemeinsam mit Agenturen und Mitarbeitern fundierte, strategische Entscheidungen treffen zu können.
Die Netzoptimisten-Seminare
Nicht jeder fühlt sich in den sozialen Netzwerken auf Anhieb zu Hause. Manch einer steht dem Social Web vielleicht sogar (noch) ablehnend gegenüber. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Bereich Social Media heutzutage in keiner ganzheitlichen Marketing-Strategie fehlen sollte.
Aus diesem Grund haben wir die Netzoptimisten-Seminare entwickelt. In diesen bringen wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Welt von Facebook, LinkedIn, Instagram und anderer sozialer Netzwerke Stück für Stück näher. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Funktionen und Mechanismen, sodass Sie in der Lage sind, grundlegende Tätigkeiten im Social Media-Marketing selbst zu übernehmen – denn gerade im traditionsreichen Mittelstand ist es wichtig, dass die Inhalte aus der Mitte des Unternehmens kommen.
Wir stimmen die Inhalte unserer Seminare individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens ab – und schulen Ihre Mitarbeiter bei Bedarf auch in den Bereichen Foto- und Videoproduktion für Social Media.